SAPPHIRE HD 7750 Low Profile für HTPC- oder ITX-Gehäuse

Volle Leistung und überragende Spezifikationen einschließlich Eyefinity-Unterstützung

(Auszug aus der Pressemitteilung)

SAPPHIRE Technology, ein führender Hersteller und Anbieter von Grafiklösungen mit globaler Präsenz, hat soeben eine neue Grafikkarte im Low Profile-Format aus der Erfolgsserie HD 7000 angekündigt.

Anzeige

Die SAPPHIRE HD 7750 Low Profile ist eine Grafikkarte mit 1 GB Speicher und einer geringen Bauhöhe. Sie basiert auf der hochgelobten Graphics Core Next-Architektur und bietet das volle Funktionsspektrum der HD 7700 Serie und zwar in einem Format, das sich auch für Slimline-Gehäuse eignet. Viele flache Grafikkarten sind mit einem Kühler ausgestattet, der größer ist als die Karte selbst, so dass diese nicht in Slimline-Gehäuse eingebaut werden können. SAPPHIRE dagegen nutzt einen speziell entwickelten Single-Slot-Kühler mit einem effizienten, kugelgelagerten Lüfter und einem Kühlkörper, die an das flache Format angepasst sind. Damit eignet sich die Grafikkarte beispielsweise ideal für HTPCs oder zur Installation in superschlanken Mini-ITX-Gehäusen.

Mit einem Kerntakt von 800 MHz und 1 GB GDDR5-Speicher (4.500 MHz effektiv) steht die SAPPHIRE HD 7750 Low Profile den anderen HD 7750-Implementierungen in Sachen Leistung in nichts nach. Die sehr flexible Ausgangskonfiguration beinhaltet sogar Unterstützung für mehrere Monitore mit AMD Eyefinity. Die Dual-Link DVI-I-, HDMI- und DisplayPort-Ausgänge befinden sich alle auf einem low-profile Backplate – ein Designkonzept, das SAPPHIRE mithilfe von Mini-DP- und Mikro-HDMI-Buchsen realisieren konnte. Ein ganzes Adapterset (Mini-DP zu DP, Mikro-HDMI zu HDMI und DVI-I zu VGA) sowie low-profile- und Standard-Backplates sind im Lieferumfang der Karte inbegriffen.

Da die SAPPHIRE HD 7750 Low Profile auf der Graphics Core Next-Architektur von AMD beruht, unterstützt sie Multiscreen-Anwendungen, Multi-Threading Application Acceleration mit Stream-Processing, Fast HDMI für hochauflösende und stereoskopische 3D-Displays sowie darüber hinaus alle DirectCompute-Funktionen der Betriebssysteme von heute und morgen. Und dank ihres exklusiven, superflachen Kühlers passt sie problemlos in die flachsten Gehäuse von Consumer- oder Profigeräten.