Windows 8 mit Xbox Achievements

"Minesweeper" und Co. bessern Gamerscore auf

Online sind neue Achievements für Xbox Live durchgesickert – allerdings aus den Standard-Spielen für das PC-Betriebssystem Windows 8. Das bedeutet klassische Spiele wie „Minesweeper“, „Mahjong“ und „Solitaire“ enthalten in Windows 8 Achievements, welche in den Gamerscore einfliessen. Ironischerweise zeigt die Vernetzung mit Xbox Live auch, was Microsoft selbst von seinem eigenen PC-Service Windows Live zu halten scheint. Die Werte der Achievements halten sich allerdings in Grenzen. So sind etwa die Erfolge aus „Mahjong“ insgesamt nur 25 Punkte wert.

Anzeige

Dafür scheint das Gros der Erfolge auch leicht zu erreichen zu sein: Wer in „Solitaire“ seine erste Karte umdreht, erhält beispielsweise bereits ein Achievement.

Die vollständige Liste der neuen Erfolge in den genannten Spielen für Windows 8 findet sich bei den Kollegen von Xbox360Achievements.

Quelle: Xbox360Achievements

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.