Dev-Kits für nächste Xbox bei eBay

Erste Auktion endete für rund 16.000 Euro

Im Online-Auktionshaus eBay.com ist ein Dev-Kit für Microsofts nächste Xbox-Generation mit dem Codenamen „Durango“ unter den Hammer gekommen: Für umgerechnet rund 16.000 Euro wechselte das System den Besitzer. Mittlerweile hat auch ein zweiter Verkäufer sein Dev-Kit eingestellt – auch hier belaufen sich die gebote bereits auf umgerechnet ca. 12.000 Euro. Natürlich handelt es sich bei den Artikeln nicht um fertige Konsolen, sondern spezielle PC-Systeme für Entwickler, die normalerweise als Basis für in der Entstehung begriffene Spiele dienen.

Anzeige

Beim Anbieter des ersten Dev-Kits handelte es sich um denselben Anwender, der auch vermeintliche Screenshots von Microsofts Kinect 2 hochgeladen hatte.

Was Microsoft von den Auktionen der Dev-Kits hält, lässt sich nur spekulieren: Der Hersteller hat seine nächste Xbox bisher noch nicht einmal offiziell angekündigt.

Quelle: eBay

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.