Zotac: Übertaktete GTX 660 Ti

Mit Dual-Silencer-Kühler

Zotac bringt zwei Versionen der Nvidia GeForce GTX 660 Ti auf den Markt: Die reguläre Version, allerdings mit dezent angehobenem GPU-Takt und eine stark übertaktete Version, die Zotac GeForce GTX 660 Ti AMP!. Erstere legt Taktraten von 928 / 1006 MHz für die GPU an, während die AMP! auf 1033 / 1111 MHz erhöht. Nvidias Referenzwerte für den Chip liegen bei 915 bzw. 980 MHz im Boost-Modus. Für die AMP! schraubt Zotac außerdem noch den Speichertakt für die 2 GByte GDDR5-RAM von 6008 MHz auf 6608 MHz nach oben. Im Handel sind beide Modelle ab sofort erhältlich.

Anzeige

Für die Kühlung verbaut Zotac seine Dual Silencer, welche die GTX 660 Ti nicht nur unter Last um ca. 10° Celsius kühler halten sollen, sondern auch die Lautstärke gegenüber dem Standardkühler um 10 dB reduzieren.

Zotac gewährt auf seine Grafikkarten fünf Jahre Produktgewährleistung. Als Preisempfehlungen nennt Zotac 309 Euro für die reguläre Version und 329 Euro für die Zotac GeForce GTX 660 Ti AMP!.


Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.