Samsung plant Hybrid-Tablet

Produkt mit Windows 8 auf der IFA 2012

Samsung hat auf seiner Facebook-Seite einen Teaser für ein neues Tablet veröffentlicht: Der Hersteller will diese Woche ein Hybrid-Tablet mit Windows 8 als Betriebssystem auf der IFA 2012 in Berlin vorstellen. Das Teaser-Bild fragt bereits vielsagend: „Ready to be smart?“ und verweist auf die Messe in Berlin. Es scheint sich um die Series 5 zu handeln, die Samsung bereits dieses Jahr auf der Computex in Taiwan vorstellte. Jetzt, wo sich das Erscheinungsdatum von Windows 8 im Oktober nähert, will Samsung offenbar tiefere Einblicke in seine neuen Hybrid-Tablets gewähren.

Anzeige

So lassen sich die Tablets der Series 5 sowohl als Tablet als auch als Notebook nutzen. Die Displays bieten 11 Zoll Bilddiagonale und eine Tastatur mit Touchpen lässt sich andocken. Weitere Details werden noch diese Woche auf der IFA 2012 in Berlin zu erfahren sein.

Quelle: TheVerge

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.