Foto der Nvidia GeForce GTX 650

Plus Informationen zu den technischen Daten

Wir hatten bereits über die kommende Nvidia GeForce GTX 650 berichtet. Mittlerweile ist ein erstes Foto der Grafikkarte im Netz aufgetaucht (siehe Bild). Zudem ist mehr zu den technischen Daten bekannt: Die GTX 650 nutzt wie die GT 640 den GK107-Chip, setzt aber auf 1 GByte GDDR5- statt GDDR3-RAM. Angebunden ist der RAM über eine 128-bit-Schnittstelle. Die Verlustleistung soll mit 65 Watt (TDP) identisch zur GT 640 sein. Angeblich fallen die Taktraten der GTX 650 ähnlich denen der GT 640 aus.

Anzeige

Die Nvidia GeForce GTX 650 verfügt über 384 CUDA-Cores und 16 ROPs. Der Speicher taktet effektiv mit 5 GHz, während der GPU-Takt wie gesagt noch unbekannt ist. Erscheinen soll die GTX 650 noch in diesem Quartal.

Quelle: TechPowerUp

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.