Erscheinungsdatum & Preis der Wii U

Erscheint am 30. November in zwei Varianten

Nintendo hat heute per Videokonferenz sowohl die Erscheinungsdaten als auch Preise der Wii U genannt. Während die Konsole in Japan am 08. Dezember 2012 auf den Markt kommt, dürfen Europäer gar bereits am 30. November 2012 zugreifen. Als erstes erscheint die neue Nintendo-Konsole aber in den USA, wo sie ab dem 18. November zu haben ist. Die Wii U erscheint zunächst in zwei Varianten: Einmal als Version „Basic“ und einmal als Version „Premium“. Einige deutsche Händler listen die Premium-Version bereits für 349 Euro. Für die Basic-Version gelten 299 Euro als wahrscheinlichste Preisempfehlung.

Anzeige

Die Basis- und Premium-Versionen der Wii U unterscheiden sich natürlich nicht nur im Preis, sondern auch in der Ausstattung: Die Wii U Basic bietet 2 GByte internen Speicherplatz. Im Lieferumfang sind ein weißer Tablet-Controller, ein Netzteil und ein HDMI-Kabel enthalten.

.

Die Wii U Premium erhöht den internen Speicherplatz auf 32 GByte und wartet mit einem schwarzen Tablet-Controller auf. Neben Netzteil und HDMI-Kabel liegen zusätzlich die Wii-Sensorleiste, ein Gamepad-Dock, ein Konsolen-Standfuß, das Spiel „Nintendoland“ und ein Gutschein für eine 1-Jahres-Mitgliedschaft im Nintendo Network als Premium-Kunde bei.

Nintendo hat übrigens erklärt, dass der Tablet-Controller für die Wii U zunächst nicht einzeln erhältlich sein wird. Einzelne Controller will man erst dann anbieten, wenn es auf dem Markt Spiele gibt, die zwei Tablet-Controller benötigen.






Quelle: Nintendo

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.