AMD Vishera erscheinen Ende Oktober

Nächste Generation der FX-Prozessoren

AMDs nächste Generation der FX-Prozessoren auf Vishera-Basis soll laut anonymen Quellen in ziemlich genau einem Monat auf den Markt kommen – Ende Oktober. Das Datum der offiziellen Vorstellung sei demnach der 23.10.2012. Als erste Modelle sollen die AMD FX-8350, FX-8320, FX-6300 und FX-4300 erhältlich sein. Die Preise hingegen sind noch offen. Die neuen AMD FX auf Vishera-Basis bieten bis zu acht Piledriver-Kerne (die zweite Bulldozer-Generation), Dual-Channel-DDR3-Speichercontroller, 8 MByte L3-Cache, Turbo Core 3.0 zur automatischen Übertaktung sowie Verbesserungen im Energiemanagement.

Anzeige

Entsprechend soll die Leistung der neuen FX-CPUs laut AMD bei identischem Stromverbrauch um ca. 10 bis 15 % höher ausfallen. Die neuen AMD FX passen auf den Sockel AM3+ sowie die Scorpius-Plattform mit dem Chipsatz AMD 990FX.


Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.