ASUS: Padfone 2 am 16. Oktober

Smartphone mit Google Android 4.1

Via Facebook hat ASUS offiziell bestätigt, dass das Padone 2 am 16. Oktober 2012 erscheint – also bereits Anfang nächster Woche. Leider hält sich der Hersteller zu den technischen Daten noch bedeckt und verspricht lediglich, dass das neue Smartphone „intuitiv“ sei. Gerüchte gehen von einem Bildschirm mit 4,7 Zoll Diagonale und 1280 x 720 Bildpunkten aus. Im Inneren des ASUS Padfone 2 könnten ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit vier Kernen, 2 GByte RAM und ein Akku mit 2140 mAh stecken. Als Betriebssystem dürfte ab Werk Google Android 4.1 (Jelly Bean) fungieren.

Anzeige

Wie der Name schon vermuten lässt, wird das ASUS Padfone 2 wie schon die erste Generation als Smartphone mit Tablet-Dock erscheinen und soll das Beste aus beiden Welten bieten. Neben den bereits genannten technischen Daten geht man aktuell noch von einer Kamera mit 13 Megapixeln und Unterstützung für mobile Breitbandverbindungen über 4G LTE aus. Das Tablet-Dock soll ein HD-Display mit 10 Zoll Diagonale bieten.

Die offizielle Vorstellung des ASUS Padfone 2 erfolgt nun am 16. Oktober 2012 in Italien in der Stadt Milan. Dann wird ASUS sicherlich auch die Preisempfehlung des Geräts nennen.

Quelle: ASUS

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.