Preise des Microsoft Surface (RT)

In Deutschland bald ab 479 Euro erhältlich

Mittlerweile sind die offiziellen Preise für das kommende Microsoft Surface bekannt – zumindest für die Version mit Windows RT. In Deutschland erscheint das Surface am 26. Oktober. Mit ARM-Prozessoren im Inneren und Windows RT als Betriebssystem soll das Microsoft-Tablet in der Einstiegssversion mit 32 GByte Speicherplatz und ohne Touch-Cover 479 Euro kosten. Mit Touch-Cover klettert der Preis auf 579 Euro. Wer auch noch den Speicherplatz zusätzlich auf 64 GByte verdoppelt, zahlt für das Microsoft Surface mit Touch-Cover 679 Euro.

Anzeige

Microsoft hat sich für eine ähnliche Preisgestaltung wie bei Apples iPad entschieden. Inwiefern die Strategie aufgeht und sich das Tablet mit 10,6 Zoll Bilddiagonale am Markt durchsetzt, entscheiden nun ab dem 26. Oktober die Kunden. Leider sind die Preise für das Microsoft Surface mit x86-CPUs und dem regulären Windows 8 immer noch offen.

Quelle: TheVerge

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.