Einstiegs-Surface in den USA ausverkauft

Tablet für 499 US-Dollar erst im November wieder lieferbar

Erst gestern hatten wir über die offiziellen Preise des

Anzeige
Microsoft Surface mit Windows RT berichtet. Die Einstiegs-Variante mit 32 GByte Speicherplatz und ohne Touch-Cover kostet hierzulande 479 Euro. In den USA wird diese Version für 499 US-Dollar zu haben sein und ist zumindest bei Microsoft direkt bereits ausverkauft. Obwohl Vorbestellungen erst seit gestern möglich sind, hat Microsoft die Lieferbarkeit nun auf „Innerhalb von drei Wochen“ abändern müssen, was darauf hindeutet, dass die ersten Kontingente durch Vorbestellungen bereits vergriffen sind.

Allerdings sind die teureren Versionen mit Touch-Cover und 64 GByte Speicherplatz weiterhin mit dem 26.10. als Lieferdatum gelistet.

Daraus, dass das Einstiegsmodell offenbar vergriffen ist, lassen sich natürlich keine großen Rückschlüsse auf einen Verkaufserfolg schliessen: Eventuell hat Microsoft hier nur relativ kleine Mengen bereit gehalten, denn eigentlich sollte das Touch-Cover als Verkaufsargument für die Surface herhalten – genau jenes fehlt aber bei der günstigsten Variante.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.