Windows 8 bereits erhältlich

Händler verkaufen bereits vor Veröffentlichtung

Offiziell erscheint das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 erst am Freitag, den 26. Oktober 2012. Viele Händler haben Windows 8 allerdings bereits auf Lager und liefern ihre Exemplare auch schon an Vorbesteller aus. Der große deutsche Hardware-Händler Alternate etwa bietet für besonders Hibbelige sogar die direkte Selbstabholung vor Ort an. Amazon.de dagegen gibt an, dass Windows 8 am 23. Oktober in Kundenhände wandern soll. Die vorzeitige Auslieferung betrifft allerdings nur die OEM-Versionen des Betriebssystem.

Anzeige

Die Upgrade-Kits für Besitzer älterer Windows-Versionen sind nach wie vor erst am 26. Oktober erhältlich. Im Handel kostet das reguläre Windows 8 ca. 90 Euro. Die Pro-Version wechselt für 130 Euro den Besitzer. Wer sich die Upgrade-Option sichert, muss etwa 60 Euro auf den Tisch legen.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.