Apple iPad Mini für 329 US-Dollar

US-Preise sickern durch

In den Systemen der US-Händler taucht das Apple iPad Mini bereits auf: Der Einstiegspreis für Nordamerika wird mit 329 US-Dollar angegeben. Dieser Preis gilt für das Modell mit 16 GByte Speicherplatz. Wer das kompakte Apple-Tablet mit 32 GByte Speicherplatz erwerben will, muss in den USA 429 US-Dollar auf den Tisch legen. Die maximale Speicherplatz-Ausstattung (64 GByte) kostet 529 US-Dollar. Diese Preise liegen deutlich über denen vergleichbarer Einstiegs-Tablets mit 7-Zoll-Bilddiagonale. So kostet etwa das Google Nexus 7 in den USA mit 16 GByte Speicherplatz nur 249 US-Dollar.

Anzeige

Amazons Kindle Fire HD ist in Nordamerika mit 16 GByte Speicherplatz gar für nur 199 US-Dollar zu haben. Allerdings hat Apple eine sehr treue und loyale Kundenbasis um seine Marken versammelt, so dass das iPad Mini vermutlich trotz der verhältnismäßig hohen Preise ein Verkaufserfolg wird.

Selbstverständlich sind diese Preisangaben aber noch nicht durch Apple bestätigt, denn die offizielle Ankündigung des iPad Mini steht erst für den 23. Oktober an. Dann erfahren wir auch die Preise für Deutschland.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: VR-Zone

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.