RIM: BlackBerry 10 am 30. Januar 2013

Hersteller bestätigt das offizielle Erscheinungsdatum

RIM hat in seinem offiziellen BlackBerry-Blog bestätigt, dass das neue Betriebssystem für Smartphones und Tablets, BlackBerry 10, am 30. Januar 2013 offiziell vorgestellt wird. Zeitgleich will der kanadische Hersteller auch die neue Hardware enthüllen. Das Launch-Event soll weltweit an mehreren Orten parallel stattfinden. Auf diese Weise kann RIM direkt die regionalen Erscheinungsdaten und Preise seiner Smartphones und Tablets mit BlackBerry 10 bekannt geben.

Anzeige

Ungewöhnlich ist, dass RIM seine Presseveranstaltung für BlackBerry 10 bereits über zwei Monate vorher ankündigt. Dies könnte allerdings ein Schachzug sein, um Spekulationen der Analysten entgegen zu wirken, die prophezeit hatten, RIMs BlackBerry 10 werde frühestens im März 2013 erscheinen.

Quelle: InsideBlackBerry

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.