Massives Update für die Playstation Vita

Firmware 2.0 fügt Playstation Plus hinzu

Sony hat damit begonnen, international das Firmware-Update 2.0 für seine Playstation Vita bereit zu stellen. Unter anderem fügt die neue Firmware die Option für Playstation Plus hinzu. Wer den Service bereits auf der PS3 abonniert hat, kann Playstation Plus automatisch auch an der Vita verwenden. Neu sind außerdem eine E-Mail-App, ein optimierter Web-Browser und die Möglichkeit beim Spielen von Klassikern für die erste Playstation nun auch den Touchscreen und das Touchpad mit Funktionen zu belegen.

Anzeige

Eine der größten Neuerungen ist aber sicherlich der E-Mail-Client: Damit können Besitzer der PS Vita ihre E-Mails nun auch mobil an der Konsole abrufen. Der Browser des Handhelds bietet jetzt zudem bessere Unterstützung für HTML5 und Javascript.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.