Huawei bringt Ascend W1

Smartphone mit Windows Phone 8

Huawei plant mit dem Ascend W1 ein neues Smartphone mit Microsoft Windows Phone 8 als Betriebssystem. Mittlerweile sind online die ersten Bilder des blauen Modells aufgetaucht. Zwischenzeitlich sickerte gar ein Hands-On-Video zu YouTube durch, das aber leider vom Uploader wieder entfernt wurde. Der Preis des Huawei Ascend W1 soll unter 200 US-Dollar bleiben. Im Inneren stecken ein Qualcomm Snapdragon S4 mit zwei Kernen und 1,2 GHz Takt sowie ein Akku mit 2000 mAh. Auch Unterstützung für NFC ist an Bord. Die Kamera arbeitet mit 5 Megapixeln.

Anzeige

Leider sind die restlichen technischen Daten, beispielsweise die Größe des internen Speichers, noch offen. Vermutlich werden 1 GByte RAM an Bord sein. Das Display nutzt eine Diagonale von 4 Zoll mit noch unbekannter Auflösung. Offizielle Informationen zum Huawei Ascend W1 mit Microsoft Windows Phone 8 sind bald zu erwarten.


Quelle: TechBlog

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.