Gerüchte um Surface-Nachfolger

Angeblich mit Hardware von AMD / Qualcomm

Da ist das Microsoft Surface RT gerade einmal erschienen und schon machen Gerüchte um einen potentiellen Nachfolger die Runde: Das nächste Microsoft-Tablet, das Surface 2 RT, soll angeblich ein Display mit 8,6 Zoll Diagonale nutzen und auf Prozessoren von Qualcomm setzen. Damit wäre Nvidia mit Tegra aus dem Rennen. Das nächste Surface Pro dagegen soll Intels CPUs streichen und stattdessen mit einer noch unveröffentlichten APU (Temash) aus dem Hause AMD aufwarten. Angeblich plant Microsoft außerdem ein drittes Surface, das „Surface Book“.

Anzeige

Letzteres gibt sich laut Gerüchten mit einem Bildschirm mit 14,6 Zoll Diagonale und Intels Haswell die Ehre. Ob an den Gerüchten etwas dran sein könnte, ist aktuell natürlich nur schwer zu sagen. Microsoft und seine Partner enthalten sich zu dem potentiellen Surface 2 eines Kommentares.

Quelle: Neowin

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.