Android 4.1 fürs ASUS PadFone 2

In Nordamerika bereits verfügbar

Der Hersteller ASUS stellt in Nordamerika breits Google Android 4.1 für sein PadFone 2 zur Verfügung. Auch in Deutschland sollte das Update bald ganz einfach Over the Air (OTA) herunterladbar sein. Das ASUS PadFone 2 hebt sich von anderen Smartphones durch seine Tablet-Docking-Station ab, so dass das Gerät sowohl als Smartphone als auch angedockt als Tablet nutzbar ist. Das PadFone 2 nutzt einen Bildschirm mit 4,7 Zoll Diagonale und 1280 x 720 Bildpunkten. Im Inneren stecken ein Qualcomm Snapdragon S4 mit vier Kernen und 1,5 GHz Takt, 2 GByte RAM und die Adreno 320 als GPU.

Anzeige

Außerdem sind eine Kamera mit 13 Megapixeln sowie eine Webcam mit 1,2 Megapixeln an Bord. Das Tablet-Dock des ASUS PadFone 2 legt mit einem Display mit 10,1 Zoll Diagonale und 1280 x 800 Bildpunkten nach.

Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.