3DMark mit „Cloud Gate“

Grafik-Benchmark für DirectX 10

Wir hatten bereits über das kommende, neue 3D-Mark-Benchmark der Firma Futuremark berichtet. Der erste Trailer zeigte bisher allerdings nur „Fire Strike“, einen Belastungstest für DirectX 11. Jetzt reicht Futuremark Informationen zu „Cloud Gate“ für Grafikkarten mit DirectX 10 nach. Laut Hersteller ist „Cloud Gate“ für Mittelklasse-PCs und Notebooks sowie Einstiegs-Grafiklösungen mit DirectX 11 gedacht, die Probleme haben „Fire Strike“ darzustellen. „Cloud Gate“ ist der zweite von drei Tests im neuen 3D Mark.

Anzeige

Gleichzeitig bestätigt Futuremark, dass man aufgrund weiterer Qualitätssicherung die Veröffentlichung des neuen 3D Mark auf 2013 verschoben habe. Der geplante Release im Dezember 2012 fällt also aus. Stattdessen soll die Version für Microsoft Windows nun im Januar 2013 verfügbar sein. Varianten für Google Android, Apple iOS und Windows RT sollen ebenfalls Anfang 2013 folgen.

Die beigefügten Bilder vermitteln bis dahin schonmal einen Eindruck des neuen Tests „Cloud Gate“.








Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.