Windows Phone 7.8 sickert durch

Steht online für die Nokia Lumia

Auf den Servern für Nokias Programm NaviFirm Plus steht bereits das neue Betriebssystem Windows Phone 7.8 online. Die Server listen unzählige verschiedene Varianten – auch die Firmware für deutsche Smartphones ist mit von der Partie. Das Update lagert für die Nokia Lumia 510, 610, 710, 800 und 900 auf den Servern. Offizielle Aussagen zu den Betriebssystem-Upgrades hat Nokia bisher noch nicht getroffen. Zwar sind die Dateien bereits herunterladbar, wer sich aber die Firmware zieht und aufspielt, muss sein Gerät flashen und handelt auf eigene Gefahr.

Anzeige

Microsoft Windows Phone 7.8 für die älteren Nokia Lumia ist eine Art Zwischenschritt zwischen Windows 7.5 und 8. Das Update bringt beispielsweise den überarbeiteten Startscreen mit sich und die Option die Live-Kacheln zu vergrößern und verkleinern. Da die Dateien bereits fertiggestellt auf den Servern lagern, ist die offizielle Bestätigung und Auslieferung des Updates nur noch eine Frage der Zeit.


Quelle: NokiaPowerUser

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.