ASUS: Extrem günstiges Tablet

ME127V mit 7 Zoll Bilddiagonale

Über die Kollegen von NotebookItalia sind Bilder und Informationen zum geplanten ASUS ME127V durchgesickert Es handelt sich dabei um ein Einstiegs-Tablet, dessen Preis noch weit unter dem des von ASUS produzierten Google Nexus 7 liegen soll. Angeblich könnte eine Preisempfehlung von 129 bis 149 Euro realistisch sein. Dafür erhält man ein Gerät mit 7 Zoll Bilddiagonale und 1024×600 Bildpunkten. Leider handelt es sich nur um ein TN-Panel.

Anzeige

Im Inneren stecken ein VIA WM8950 Prozessor mit zwei Kernen, 1 GByte RAM und 16 GByte Speicherplatz. Als Betriebssystem dient ab Werk Google Android 4.1. Außerdem ist beim ASUS ME127V eine Webcam mit 1,3 Megapixeln an Bord. Eine Frontkamera glänzt durch Abwesenheit – ähnlich wie auch beim Google Nexus 7. Wann das neue Tablet auf den Markt kommt und wie viel es wirklich kosten wird, ist noch offen.



Quelle: NotebookItalia

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.