Nintendo will revolutionär bleiben

Shigeru Miyamoto äußert sich zur Zukunft

In einem Interview hat sich die Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto („Super Mario Bros“) zur Zukunft Nintendos geäußert: Laut Miyamoto werde Nintendo auch in Zukunft ein Innovator bleiben und auf Revolutionen statt bloße Hardwareleistung setzen: „Immer wenn wir an einer neuen Plattform arbeiten, erwarten alle, inklusive natürlich der Spieler, verbesserte Versionen bewährter Software“, setzt Miyamoto an. „Aber das kann nicht der einzige Pfad sein, den die Evolution nehmen sollte. Immer wenn wir an etwas Neuem basteln, sollte einzigartiges Gameplay hinzukommen und uns neue Wege zeigen.“

Anzeige

Als Beispiel nennt Miyamoto „Nintendo Land: „Wir haben da eine ganze Vielzahl von Spielen implementiert. Sie sollen als Fingerzeig fungieren und darstellen, wohin die Reise mit dem Gameplay der Zukunft gehen könnte.“

Quelle: CVG

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.