Benchmarks zu neuem Galaxy Note

Samsung plant Modell mit 7,7 Zoll

In den Logs des GLBenchmark ist ein neues Gerät des Herstellers aufgetaucht – das Samsung GT-N5100. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein neues Galaxy Note mit vermutlich 7,7 Zoll Bilddiagonale. Im Inneren des Tablets steckt ein Exynos 4412 mit vier Kernen und 1,6 GHz Takt. Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1280 x 800 Bildpunkte. Laut Benchmarks setzt das Gerät aktuell auf Google Android 4.1.2 als Betriebssystem. Bis zur Veröffentlichung könnte Samsung aber auch Version 4.2 einsetzen.

Anzeige

Ein neues Tablet mit 7,7 Zoll Bilddiagonale aus dem Hause Samsung gilt aktuell als wahrscheinlich: Samsung veröffentlichte als einer der ersten Hersteller Modelle mit 7 Zoll, die Galaxy Tab 7.7. Aufgrund der harten Konkurrenz durch die Google Nexus 7 und Amazon Kindle Fire HD konnte Samsung aber mit seinen Tablets wenig Erfolg verbuchen. Schon weil die Marke Galaxy Note aber sehr beliebt bei Kunden ist, würde sich ein neues Modell unter diesem Banner anbieten, um den Kreis wieder zu schließen.

Quelle: GLBenchmark

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.