Das Ende der PS2?

Keine Auslieferung mehr in Japan

Sony hat laut Famitsu bekannt gegeben, dass das Unternehmen in Japan keine weiteren Playstation 2 mehr ausliefern wird. Falsch ist jedoch, wie viele Kollegen irreführenderweise berichten, dass die Produktion gänzlich eingestellt worden sei. Hier wurde der Artikel des japanischen Magazins Famitsu falsch interpretiert. So bleibt die PS2 vorerst in anderen Ländern im Verkauf bzw. wird weiterhin von Sony an Händler geliefert. In Japan jedoch werden nur noch die Lagerbestände geleert. Dann wird die 2000 erschienene Konsole dort aus den Regalen entschwinden.

Anzeige

Ob Sony die Produktion der Playstation 2 nun bald gänzlich einstellt bzw. die Auslieferung der betagten Konsole international stoppt, ist derzeit offen. Mit offiziellen Ankündigungen des Herstellers ist eventuell Anfang 2013 zu rechnen.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.