Nokia: Lumia mit Aluminium-Gehäuse

Neues Smartphone für 2013

Nokia plant angeblich für das Jahr 2013 neue Lumia-Smartphones, von denen einige mit Gehäusen aus Aluminium aufwarten sollen. Damit würde Nokia das verbreitete Polykarbonat zu den Akten legen und was die Verarbeitung betrifft eher in Gefilden von Apple wildern. Der Codename des betreffenden Modells lautet „Catwalk“. Es soll sich um das neue Nokia-Flaggschiff bzw. den Nachfolger des Nokia Lumia 920 handeln. Leider ist zu den technischen Daten aktuell allerdings noch alles offen.

Anzeige

Neben neuen Smartphones unter der Marke Lumia soll Nokia angeblich noch 2013 ein Tablet veröffentlichen: Als Betriebssystem dient angeblich Microsoft Windows RT. Außerdem soll das Gerät mit einem Touchscreen von 10 Zoll Bilddiagonale aufwarten.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.