Vorstellung der PS4 im Februar?

Sony kündigt Konferenz an

Sony Computer Entertainment America lädt vom 25. bis zum 28. Februar 2013 zu einer Veranstaltung namens Destination Playstation. Das Event richtet sich gezielt an Sonys direkte Partner sowie Medienvertreter. Was Sony im Rahmen des Termins präsentieren will, ist noch offen: Aktuell spekuliert man, der Hersteller könnte den allerersten offiziellen Einblick in die Playstation 4 preisgeben. Sony selbst hat sich allerdings zu diesen Spekulationen eines Kommentares enthalten.

Anzeige

Sonys nächste Playstation erscheint nach aktuellem Informationsstand noch 2013. Über die potentielle Bezeichnung streiten sich die Quellen: Mal ist von der Playstation 4, dann von der Playstation Orbis und auch von der Playstation Omni die Rede.

Als relativ sicher gilt, dass im Inneren der neuen Konsole sowohl eine APU als auch eine dedizierte Grafiklösung aus dem Hause AMD werkeln sollen. Zudem soll die Playstation 4 Videospiele endlich nativ in 1920 x 1080 Bildpunkten darstellern und auch auf 4096 x 2160 bzw, 3840 x 2160 (4K) Bildpunkte hochskalieren.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.