Acer bringt Liquid E1

Smartphone für die Mittelklasse

Acer veröffentlicht mit dem Liquid E1 ein neues Smartphone für die Mittelklasse. Das Gerät verfügt über einen Bildschirm mit 4,5 Zoll Diagonale und 960 x 540 Bildpunkten, Im Inneren stecken ein Dual-Core mit 1 GHz Takt, 1 GByte RAM und zwei Kameras mit jeweils 0,3 bzw. 5 Megapixeln. Als Betriebssystem dient ab Werk Google Android 4.1.1. Acer hat Android dabei nur minimal verändert. Das Gewicht des Liquid E1 beträgt 130 Gramm bei Maßen von 132 x 68,5 x 9,9 mm. Laut Hersteller hält der Akku mit 1760 mAh 400 Stunden Standby aus.

Anzeige

Leider ist der interne Speicherplatz mit 4 GByte etwas knapp bemessen. Zum Glück lässt sich jener aber per microSD-Kartenslot erweitern.

Das Acer Liquid E1 soll bald im Handel erhältlich sein. Leider verschweigt der Hersteller noch das genaue Erscheinungsdatum sowie den Preis.


Quelle: EuroDroid

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert