Logitech: Tastatur fürs iPad Mini

Dient gleichzeitig als Schutzhülle

Der Hersteller Logitech veröffentlicht mit dem Ultrathin Keyboard Cover für das Apple iPad Mini noch diesen Monat eine Kombination aus Schutzhülle und Zusatztastatur. Laut Logitechs Manager für Marken-Entwicklung, Alexis Richard, nutze die Tastatur trotz der kompakten Bauweise des Apple-Tablets Tasten in regulärer Größe. Zudem enthält die Tastatur auch Kurzwahl-Tasten für beispielsweise das Ausschneiden und Einfügen. Zudem schickt das Ultrathin Keyboard Cover das iPad Mini automatisch in den Standby-Modus, wenn man es zuklappt.

Anzeige

Laut Logitech hält der integrierte Akku rund drei Monate Benutzung durch. Im Handel soll das Logitech Ultrathin Keyboard Cover in den USA rund 80 US-Dollar kosten. In Deutschland listet Logitech bisher nur die Varianten für iPad 2, 3 und 4 für jeweils 90 Euro. Laut einer Pressemitteilung soll das Logitech Ultrathin Keyboard Cover in Deutschland aber ab März zum Preis von 79,99 Euro zu haben sein.

Quelle: Logitech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.