GeForce GTX Titan am 18.02.?

Eventuell bald Vorstellung der neuen Grafikkarte

Neuesten Gerüchten zufolge wird Nvidia seine neue GeForce GTX Titan bereits am 18. Februar 2013, also nächsten Montag, offiziell vorstellen. Die Grafikkarte mit dem Chip GK110 soll auch direkt verfügbar, aber nur in sehr geringen Mengen lieferbar sein. Angeblich bewegt sich die Leistung der Titan bei ca. 160 % der Leistung einer GTX 680. Auf das Niveau der GTX 690 mit zwei Grafikchips kommt man also nicht. Aktuellen Angaben zufolge taktet die GPU der Titan mit 900 MHz, während der Takt für die 6 GByte GDDR5-RAM mit 384-bit-Schnittstelle bei effektiv 6 GHz liegen könnte.

Anzeige

Der neue Chip der Nvidia GeForce GTX Titan, der GK110, bietet nach aktuellem Stand 2688 Shader, 224 Textur-Einheiten und 48 ROPs. Ob die Gerüchte zutreffen, erfahren wir dann offenbar bereits am Montag.

Quelle: Videocardz

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.