AMD plant Radeon HD 7790

Neue Mittelklasse-Grafikkarte

Aktuellen Gerüchten zufolge wird AMD im April eine neue Mittelklasse-Grafikkarte veröffentlichen: Die Radeon HD 7790, welche sich im Bezug auf sowohl Leistung als auch Verkaufspreis zwischen der HD 7770 und der HD 7850 platzieren soll. Als Basis dient vermutlich die GPU Bonaire XT. AMD soll Partner angewiesen haben zum Marktstart nur Modelle mit den (noch unbekannten) Referenztakten anzubieten, weil die Leistung der HD 7790 wohl relativ nahe an der HD 7850 liegt. Übertaktete Modelle könnten sonst Kunden von der HD 7850 abziehen.

Anzeige

AMD selbst enthält sich zu den Gerüchten um eine neue Radeon HD 7790 natürlich eines Kommentares. Eventuell stellt der Hersteller die Grafikkarte auf der Cebit 2013 in Hannover im März vor.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.