Huawei bringt Ascend P2

Vorstellung auf dem Mobile World Congress 2013

Huawei hat auf dem Mobile World Congress 2013 sein neues Ascend P2 vorgestellt. Es handelt sich um ein Mittelklasse-Smartphone mit 4,7 Zoll Diagonale und 1280 x 720 Bildpunkten. Als Betriebssystem dient Google Android 4.1. In Frankreich soll das Ascend P2 ab Juni verfügbar sein und rund 399 Euro kosten. Im Inneren stecken ein Quad-Core mit 1,5 GHz Takt, 1 GByte RAM sowie ein Akku mit 2420 mAh. Zudem sind eine Kamera mit 13 Megapixeln und eine Webcam mit 1,3 Megapixeln an Bord.

Anzeige

Das Huawei Ascend P2 wird in den Farben Schwarz und Weiß zu erstehen sein. Das Gewicht des Smartphones beträgt 122 Gramm bei den Maßen 136 x 67 x 8,4 mm. Das Erscheinungsdatum für Deutschland bzw. der Preis sind noch offen, dürften sich aber an den Angaben für Frankreich orientieren.




Quelle: TheNextWeb

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.