Samsung mit Galaxy Note 8.0

Offizielle Vorstellung des Tablets

Mittlerweile hat Samsung sein Galaxy Note 8.0 offiziell auf dem Mobile World Congress 2013 vorgestellt. Das Tablet nutzt einen Bildschirm mit 8 Zoll Diagonale und 1280 x 800 Bildpunkten. Als Herzstück dient ein Quad-Core mit 1,6 GHz Takt. Zudem sind 2 GByte RAM an Bord. Als Betriebssystem dient ab Werk Google Android 4.1 mit Samsungs üblichem TouchWiz-Überzug. Im Lieferumfang ist natürlich auch ein S Pen zur Touchpen-Bedienung enthalten. Im Handel soll das Samsung Galaxy Note 8.0 ab dem zweiten Quartal 2013 erhältlich sein.

Anzeige

Spannenderweise bewirbt Samsung das Galaxy Note 8.0 auch als Smartphone. Gleichzeitig hat der Hersteller aber klargestellt, dass das Note 8.0 nicht in allen Ländern auch als Telefon verwendbar sein wird. Einzelheiten für Deutschland werden vermutlich in den nächsten Wochen folgen.



Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.