Modder zeigt „Ultimate Combo System“

PS3, Wii U und Xbox 360 in einem Gehäuse

Der bekannte Modder und Bastler Ben Heckendorn alias Ben Heck stellt in einem Video den Plan für sein „Ultimate Combo System“ vor. Es handelt sich um ein Gehäuse, das die Microsoft Xbox 360, die Nintendo Wii U und die Sony Playstation 3 quasi unter einem Dach vereint. Noch ist das Gerät aber nicht fertig, denn Heck dokumentiert erstmal den Entstehungsprozess. Auch für den erfahrenen Bastler, der beispielsweise schon Xbox-360-Laptops vorgestellt hat, ist dieses Projekt Neuland: „Bisher habe ich weder die PS3 noch die Wii U auseinander genommen.“

Anzeige

Im ersten Video nimmt Heck erstmal alle drei genannten Konsolen auseinander und analysiert deren Innenleben. Spannend wird besonders, wie Heck es schafft, die Kühlung für die gesamte Hardware in einem Gehäuse sicher zu stellen. Wer mehr wissen will, sollte sich folgendes Video zu Gemüte führen:

Quelle: Revision3

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.