Firmware 4.40 für die PS3

Unterstützung für NFC-Reader

Sony hat für die Spielekonsole Playstation 3 die neue Firmware 4.40 veröffentlicht. Das Update verbessert sowohl die Systemstabilität als dass es laut einigen Quellen auch Unterstützung für NFC-Reader hinzufügt. Leider hält Sony das offizielle Change-Log noch unter Verschluss. Neben den bereits angesprochenen Veränderungen sollen auch einige Bugs in Spielen nun der Vergangenheit angehören – welche Spiele gemeint sind, ist aber noch offen. Optisch sind keine weiteren Modifikationen an der Benutzeroberfläche der PS3 erkennbar.

Anzeige

Sony hatte das letzte größere Update für die Playstation 3, die Firmware 4.30, im Oktober 2012 veröffentlicht. Jene Version schaltete die Möglichkeit frei sich auf der Playstation Vita erspielte Trophäen auch auf der PS3 anzusehen. Zudem entfernte man den Dienst Folding@home.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.