PS4: Controller erzeugt Atmosphäre

Passt seine Beleuchtung passend zum Spiel an

Der Senior-Vizepräsident der Sony Worldwide Studios, Scott Rohde, hat erklärt, dass die Leuchtleiste des Controllers der Playstation 4 in Spielen für zusätzliche Stimmung sorgen soll. So soll sich die Beleuchtung des Controllers dynamisch den Spielinhalten anpassen. Rohde erläutert, die Beleuchtung des Controllers könne etwa in Action-Szenen heller strahlen bzw. sich beispielsweise der erdigen Farbgebung eines Kriegsszenarios mit dunklen Orangetönen anpassen oder aber in einer kühlen Eiswüste ebenfalls in kaltem Blau leuchten.

Anzeige

Der Hersteller Philips nutzt für seine Fernseher eine ähnliche, wenn auch weit umfassendere, Technik namens Ambilight. Offenbar hat Sony sich daran orientiert, denn der Controller der Playstation 4 scheint deren Beleuchtungsfunktionen für seine Leuchtleiste zu imitieren. Wie sich der Effekt in der Praxis „anfühlt“, muss man natürlich zunächst noch abwarten.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.