Playstation 4 weltweit zeitgleich

Soll auch in Europa noch 2013 erscheinen

Sony hat seine Playstation 4 zwar bereits angekündigt, außer Ende 2013 aber keinen konkreten Erscheinungszeitraum genannt. Zudem war offen, ob Sony die Konsole eventuell zunächst nur in Nordamerika und Asien veröffentlichen würde. So erschien die Playstation 3 damals etwa ebenfalls erst mehrere Monate später in Europa. Dieses Szenario soll sich aber laut Michael Hogan, ausführendem Vizepräsidenten für Geschäftsstrategien und Marken-Entwicklung beim Händler Gamestop, keinesfalls wiederholen. Hogan bestätigt, dass die Sony PS4 weltweit zeitgleich erscheinen soll.

Anzeige

„Wir wissen, dass Sony die Playstation 4 2013 weltweit einführen wird. Nun müssen wir lediglich noch Microsofts finale Pläne abwarten“, erklärt Hogan. Damit ist zumindest bestätigt, dass der große Videospiele-Händler Gamestop fest davon ausgeht, dass die PS4 2013 auch in Europa und damit natürlich auch Deutschland erhältlich sein wird.

Sony selbst schweigt zu den offiziellen Erscheinungdaten der Playstation 4 allerdings noch.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.