Intel doch wieder mit Mainboards?

Hersteller listet Modelle mit 8er-Chipsatz

Intel hat sich aus dem Geschäft für Mainboards zurückgezogen. Dennoch listet der Hersteller aber nun auf seiner Website neue Mainboards mit dem Chipsatz 8 „Lynx Point“ für die kommenden Haswell-Prozessoren (siehe Screenshot). Dies hat bereits in der Community Verwirrung gestiftet: Plant Intel nun doch wieder neue Mainboards für die neuen Chips? Oder handelt es sich eventuell um einen älteren Eintrag aus Zeiten, als der Hersteller vielleicht noch Modelle geplant hatte, diese Idee aber mittlerweile verworfen hat.

Anzeige

Intel listet auf seiner eigenen Website die Mainboards DB85FL, DH87MC, DH87RL, DQ87PG und DZ87KLT-75K mit dem Chipsatz der 8er-Serie. Was genau dahinter steckt, weiß aktuell nur der Hersteller selbst.


Quelle: Intel

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.