Samsung mit Ativ Book 6

Neues Notebook mit Full HD

Samsung plant seine Notebook-Reihe mit dem kommenden Ativ Book 6 zu erweitern. Es handelt sich um ein Modell mit 15,6 Zoll Diagonale, 1920 x 1080 Bildpunkten und Touchscreen. Als Betriebssystem dient Microsoft Windows 8. Zu den weiteren technischen Daten zählen ein noch nicht näher genannter Intel Core i7, 8 GByte RAM, eine AMD Radeon HD 8870M sowie eine Festplatte mit 1 TByte Speicherplatz. Vermutlich wird es im Handel auch Varianten mit Hybrid-Kombinationen aus SSDs und Festplatten geben.

Anzeige

Als Preis setzt Samsung für Nordamerika offenbar 1200 US-Dollar an. Leider ist noch offen, wann genau das Ativ Book 6 in Deutschland auf den Markt kommen und wie viel es hierzulande kosten soll.

Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.