Achtungserfolg fürs Nokia Lumia 920

Das beliebteste Smartphone mit Windows Phone 8

Das Nokia Lumia 920 scheint aktuell das populärste Smartphone mit Microsoft Windows Phone 8 als Betriebssystem darzustellen. So hält Nokia derzeit im Bereich für Smartphones mit Windows Phone einen Marktanteil von 80 %. Das beliebteste der Nokia-Modelle ist das hochwertige Lumia 920. Diese Daten gehen aus einer Auswertung gesammelter Nutzerdaten aus 494 Apps hervor. Die meisten Anwender nutzen allerdings noch ältere Modelle mit Windows Phone 7 (57 %). 43 % besitzen bereits Smartphones mit Windows Phone 8.

Anzeige

Dafür, dass Windows Phone 8 allerdings erst ca. ein halbes Jahr verfügbar ist, ist das immerhin eine beachtliche Zahl. Trotzdem fristet Microsofts Betriebssystem im mobilen Segment derzeit noch ein Nischendasein. Die verbreiteteren Betriebssysteme sind eindeutig das Apple iOS bzw. Google Android.

Quelle: AdDuplex

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.