ZTE: Smartphone mit Nvidia Tegra 4

N988 mit 5,7 Zoll Bilddiagonale

ZTE plant scheinbar für den chinesischen Markt eines der allerersten Smartphones mit Nvidia Tegra 4: Dem N988 fehlt allerdings noch eine offizielle Modellbezeichnung. Immerhin hat das Telecommunication Equipment Certification Center MIIT das Smartphone in China aber bereits zertifiziert – auch ein Bild ist schon durchgesickert. Das ZTE N988 nutzt ein Display mit 5,7 Zoll Diagonale und 1280 x 720 Bildpunkten. Im Inneren steckt ein noch nicht näher beschriebener Quad-Core mit 1,5 GHz Zakt. Vermutlich handelt es sich dabei um Nvidia Tegra 4.

Anzeige

Außerdem sind 2 GByte RAM, eine Kamera mit 13 Megapixeln, eine Webcam mit 2 Megapixeln sowie die üblichen Schnittstellen wie Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, USB und ein microSD-Kartenslot an Bord. Als Betriebssystem dient Google Android 4.1.2. Im Handel soll das ZTE N988 in den Farben Rot, Schwarz und Weiß erscheinen. Das Smartphone ist 6,9 mm dünn bei einem Gewicht von 110 Gramm.

Ob das ZTE N988 auch außerhalb Chinas auf den Markt kommen wird, ist offen. Immerhin handelt es sich hier um das vielleicht weltweit erste Smartphone mit Nvidia Tegra 4.

Quelle: GSMInsider

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.