Google plant spezielle Games-App

Sicherung der Spielstände in der Cloud & Achievements

Google plant eine spezielle Android-App für die Vernetzung von Spielern. Die App mit dem Arbeitstitel „Google Play Games“ soll beispielsweise ein Achievement-System einführen und die Sicherung von Spielständen in der Cloud ermöglichen. Ein APK ist bereits im Umlauf. Zusätzlich ermöglicht die App „Freunde“ zu Multiplayer-Spielen einzuladen. Für diese Funktion ist allerdings ein Konto im sozialen Netzwerk Google+ Voraussetzung. Außerdem soll es neue Highscore-Listen bzw. internationale Leaderboards geben.

Anzeige

Mit Google Play Games verstärkt Google demnach durch eine zentrale Anlaufstelle den Spiele-Fokus in seinem mobilen Betriebssystem Android. Wann die App offiziell mit allen Funktionen über Google Play bereit stehen wird, ist aber noch offen.

Quelle: AndroidPolice

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.