Mad Genius: Neuer Motion-Controller

Video zeigt Bewegungssteuerung in "The Elder Scrolls V: Skyrim"

Die junge Firma Mad Genius stellt in einem YouTube-Video einen neuen Bewegungscontroller vor, der sowohl für Konsolen als auch PC erscheinen soll. Das Eingabegerät benötigt weder Accelerometer noch Kameras und soll dennoch hochpräzise Bewegungen erkennen. Im Demonstrationsvideo zeigt man die Funktionalität des Controller anhand der Xbox-360-Version des Spiels „The Elder Scrolls V: Skyrim“. Dabei ist es sogar möglich, den Controller quasi zu „spalten“ und die beiden Enden dann wie Pfeil und Bogen zu verwenden.

Anzeige

Aktuell ist noch ein Kabel zur Verbindung nötig, die finale Version soll aber drahtlos arbeiten. Um die Produktion des Controllers abzusichern, will Mad Genius zu späterem Zeitpunkt über die Crowd-Funding-Plattform Kickstarter direkt an die Community herantreten.

Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.