PS4 auch in Europa noch 2013

Konsole könnte international zeitgleich erscheinen

Laut mehreren Quellen will Sony seine Playstation 4 auch in Europa noch 2013 auf den Markt bringen. Bisher hatte der Hersteller sich zu diesem Thema immer nur ausweichend geäußert. Der Vorgänger, die PS3, erschien im November 2006 in Japan und Nordamerika, wurde aber erst im März 2007 in Europa nachgereicht. Traditionell ist die Playstation-Marke aber gerade in Europa besonders stark, so dass Sony dieses Mal wohl ein Einsehen hat und einen weltweit zeitgleichen Release anvisiert. Eine offizielle Bestätigung steht dennoch weiterhin aus.

Anzeige

In erster Linie wird die weltweite, zeitgleiche Veröffentlichung davon abhängen, ob Sony rechtzeitig genügend Konsolen produzieren kann. Aufgrund der PC-ähnlichen Technik der PS4 sollte es in jenem Bereich aber deutlich weniger Problempotential geben als 2006 bei dem neu entwickelten Cell.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.