S4 Google Edition exklusiv in den USA

Smartphone mit Vanilla-Android bleibt Deutschland fern

Wir hatten bereits über das Samsung Galaxy S4 in der Google Edition mit unmodifiziertem Google Android 4.2.2 berichtet. In den Kommentaren stieß diese Version des Smartphone-Flaggschiffs aus dem Hause Samsung bereits auf viele positive Rückmeldungen. Leider ist jetzt jedoch bekannt geworden, dass das Samsung Galaxy S4 in der Google Edition exklusiv in Nordamerika verfügbar sein wird. Dort geht das S4 mit Vanilla-Android und freiem Bootloader ab dem 26. Juni über Google Play in den Verkauf. Für Europa ist das S4 als Google Edition derzeit nicht geplant.

Anzeige

Wer entsprechend an dem Samsung Galaxy S4 in der Google Edition Interesse hat, wird sich um einen Import aus den USA bemühen müssen. Es ist natürlich möglich, dass Google und Samsung das S4 als Google Edition zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa bzw. Deutschland veröffentlichen. Aktuell scheinen diesbezüglich aber keinerlei Pläne zu bestehen.

Quelle: AndroidAuthority

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.