Packshot eines Xbox-One-Spiels

Verpackungen schrumpfen

Larry Hyrb, bei Microsoft Leiter der Programmierung der Online-Plattform Xbox Live, hat einen ersten Packshot des Spiels „Forza Motorsport 5“ veröffentlicht. Erstmals sieht man also ein Bild der Verpackung eines Spieles für die Xbox One. Wie erwartet schrumpft dabei die Größe der Box von DVD- auf Blu-ray-Maße. Um dies auszugleichen, hat man seinen eigenen Banner verkleinert, so dass das jeweilige Covermotiv prozentual mehr Platz auf der Front einnimmt. Auch den Hinweis auf beispielsweise Kinect-Unterstützung lässt Microsoft nun weg.

Anzeige

Jene Anmerkung ist nun eh nicht mehr notwendig, denn jedes Spiel auf der Xbox One unterstützt den Kinect-Nachfolger zwangsweise. Die Preise für die Spiele sind übrigens noch offen. Während einige Analysten höhere Verkaufspreise prophezeien als aktuell bei PS3 und Xbox 360, gehen andere von einem gleichbleibenden Preisniveau aus.


Quelle: WhoSay

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.