ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II

Grafikkarte mit überarbeiteter Kühllösung

ASUS bringt eine angepasste Version der Nvidia GeForce GTX 770 auf den Markt: Die GTX 770 DirectCU II wartet mit einer überarbeiteten Kühllösung sowie erhöhten Taktraten von 1110 MHz für die GPU und effektiv 7010 MHz für die 2 GByte GDDR5-RAM auf. Nvidias Referenzwerte liegen bei 1046 bzw. 7000 MHz. Laut ASUS sollen dank der verbesserten Kühllösung und der mitgelieferten Software zum Übertakten noch weitere Leistungsreserven vorhanden sein. ASUS verspricht zudem, dass die DirectCU-II-Kühllösung die eigene GTX 770 um 20 % kühler hält als Referenzmodelle.

Anzeige

Auch soll die ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II „drei mal leiser“ sein als das Referenzdesign. Als Anschlüsse stehen DVI-I, DVI-D, DisplayPort 1.2 und HDMI zur Verfügung. Die Grafikkarte misst 272 x 132 x 41 mm. Laut ASUS beträgt die unverbindliche Preisempfehlung der GeForce GTX 770 DirectCU II 430 Euro.


Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.