Galaxy Tab 3 10.1 mit Intel Atom?

Vorstellung des Tablets auf der Computex 2013

Angeblich wird das neue Samsung Galaxy Tab 3 10.1 statt eines ARM-Prozessors wie in Vorgängermodellen jetzt auf einen Intel Atom der Reihe Clover Trail+ setzen. Das berichten unabhängig voneinander sowohl die Korea Times als auch Reuters. Die offizielle Vorstellung des Tablets soll auf der Computex 2013 Anfang Juni erfolgen. Zu den technischen Daten ist aktuell leider noch alles offen. Über das kleinere Modell mit 8,9 Zoll Bilddiagonale weiß man, dass im Inneren ein Dual-Core mit 1,5 GHz Takt, ein Akku mit 4450 mAh und eine Kamera mit 5 Megapixeln stecken.

Anzeige

Die Auflösung der Variante mit 8,9 Zoll soll 1280 x 800 Bildpunkte betragen. Hier wird Samsung vermutlich aber eine ARM-CPU verbauen. Sollte das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 tatsächlich auf einen Intel-Prozessor setzen, wäre dies ein enormer Erfolg für den Chip-Hersteller. Als Betriebssystem soll Google Android 4.2.2 dienen.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.