ADATA DashDrive Air AE800

Wi-Fi-Accesspoint mit 500 GByte Speicher

ADATA hat de Nachfolger des DashDrive Air AE400 vorgestellt: Auch das DashDrive Air AE800 ist ein Wi-Fi-Accesspoint mit 500 GByte Speicherplatz. Das Gerät baut ein Netzwerk für bis zu acht weitere Geräte auf und unterstützt Apple iOS sowie Google Android mit dedizierten Apps. Natürlich kann man aber auch mit Windows- bzw. Linux-PCs oder Apple Macs auf den Accesspoint zugreifen. Das DashDrive Air AE800 verfügt zudem über einen Anschluss für USB 3.0 und einen Speicherkartenleser. Erscheinungsdatum und Preis hält ADATA aktuell noch unter Verschluss.

Anzeige

Während der direkte Vorgänger, das DashDrive AE400, noch mit einem Akku mit 5000 mAh auskommen musste, sind beim AE800 5200 mAh an Bord, was die Betriebsdauer dezent verlängern sollte. Natürlich kann man auf diese Weise auch per USB unterwegs aktuelle Smartphones aufladen, indem man den Akku des ADATA DashDrive Air AE800 quasi anzapft.


Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.