Video zeigt Start-Button in Windows 8.1

Demonstration auf der Computex 2013

Screenshots des zurückgekehrten Start-Buttons in Microsoft Windows 8.1 gab es ja bereits zu sehen. Jetzt hat der Hersteller die verbesserte Version des Betriebssystems auch auf der Computex 2013 vorgeführt. Ein Video zeigt bereits dessen Funktionalität: Ein Klick auf den Start-Button ruft den Startbildschirm im Desktop-Modus auf. Das bedeutet der Start-Button unterscheidet sich in der Funktion weiterhin von dem, was Anwender aus Windows 7 und früheren Betriebssystem-Versionen gewohnt sind. Im Grunde stellt der neue Start-Button also eine Art Kompromiss dar.

Anzeige

Immerhin können Anwender nun direkt in ihrer gewohnten Desktop-Oberfläche verbleiben und müssen nicht zwangsweise zwischen der neuen für Touchscreens optimierten Modern-Oberfläche und dem Desktop hin und her wechseln.

Quelle: TheVerge

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.