Google Android 5.0 im Oktober?

Version 4.3 als Zwischenschritt

Laut anonymen Quellen wird Google das nächste große Update für sein mobiles Betriebssystem Android im Oktober 2013 veröffentlichen: Dann soll Android 5.0 aliay Key Lime Pie die Welt beehren. Bis dahin soll Version 4.3 als Zwischenstufe fungieren. Der Grund für die Verzögerung von Key Lime Pie sei angeblich, dass Google seinen Partnern mehr Raum zum Atmen geben möchte. So sind selbst einige Neuerscheinungen in den Segmenten für Smartphones und Tablets noch ab Werk mit Google Android 4.1 versehen.

Anzeige

Zeitgleich mit Google Android 5.0 soll angeblich auch das geradezu sagenumwobene Motorola X Phone erscheinen. Auch ein Google Nexus 5 ist natürlich ein Kandidat für eine Veröffentlichung im Oktober.

Google Android 5.0 soll auch noch auf Geräten mit 512 MByte RAM laufen und wesentlich besser optimiert sein als Version 4.0 und seine Ableger.

Quelle: VR-Zone

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.